Gut schlafen – für Viele gar nicht so einfach

Friedrichsdorf, 01. Juni 2015: Der 21. Juni gilt seit dem Jahr 2000 in Deutschland als der Tag des Schlafes. Anlass, auch in der Apotheke an diesem längsten Tag und der kürzesten Nacht des Jahres dem Thema Schlafstörungen Aufmerksamkeit zu widmen – schließlich wird hier häufig um Rat gefragt, wenn es mit dem Ein- oder Durchschlafen nicht so richtig klappt.


Sonnenschutz – jetzt besonders wichtig

Friedrichsdorf, 15. Juni 2015: Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Also auch der Tag mit dem meisten Sonnenschein. Anlass, den 21. Juni als Aktionstag für den Sonnenschutz auszurufen. 


Jetzt fliegen sie wieder: Gräserpollen

Friedrichsdorf, 15. Mai 2015: Besonders im späteren Frühjahr fragen Heuschnupfen-Patienten in der Apotheke nach Rat. Denn jetzt haben beide Gruppen der Pollenallergiker Saison:


Es gibt sie tatsächlich: Die Frühjahrsmüdigkeit

Friedrichsdorf, 02. April 2015: Die Tage werden länger, Zeitumstellung, Aprilwetter – jetzt kommen auch in der Apotheke häufiger Fragen wie „Ich bin in letzter Zeit so müde. Woher kommt das? Was kann ich gegen die Frühjahrsmüdigkeit tun?“


Tuberkulose – Gegenstand der Forschung und der Kunst

Friedrichsdorf, 16. März 2015: „Tuberkulose? Das ist doch heute kein Problem mehr“, mag sich mancher denken. Doch weit gefehlt. Auch heute sterben jedes Jahr weltweit noch über 900.000 Menschen an Tbc.