Du interessierst Dich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen?

Das freut uns! Mit unseren Tipps für Deine Bewerbung begleiten wir Dich auf Deinem Weg zu uns.

Wen wir suchen

Wir wollen nicht nur Stellen besetzen, sondern Persönlichkeiten für unsere Ideen gewinnen!
Deshalb suchen wir engagierte und flexible Menschen, die ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Mut zur Eigeninitiative mitbringen. Du findest, das trifft auf Dich zu? Dann wirf doch einmal einen Blick auf unsere aktuellen Stellenanzeigen.

Bewirb Dich jetzt!

Hier geht es direkt zum Jobportal der Dermapharm-Gruppe.
 

Bewirb Dich jetzt!

Hier geht es direkt zum Jobportal der Dermapharm-Gruppe.
 

Wie Du Dich richtig bewirbst

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Das gilt besonders für Deine Bewerbung. Hier solltest Du uns in aller Kürze ein anschauliches Bild von Deinen Qualifikationen, Interessen und Deiner Persönlichkeit vermitteln. Das fällt Dir leichter, wenn Du die nachfolgenden Tipps beachtest:

1. Starte mit einem aussagekräftigen Anschreiben
  • Wir möchten Dich kennenlernen: Nimm Dir Zeit, Dich und Deine Person vorzustellen.
  • Wir möchten Deine Beweggründe erfahren: Für welche Position bewirbst Du Dich und warum interessierst Du Dich für diese Position? Warum bist Du für diese Position besonders geeignet?
  • Wiederhole Dich nicht: Das Anschreiben sollte die Angaben im Lebenslauf ergänzen und nicht einfach wiederholen. Das ist Deine Chance, mehr über Dich selbst zu erzählen, auf Lücken in Deinem Lebenslauf einzugehen und uns Dein echtes Interesse an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen darzulegen. 
2. Strukturiere Deinen Lebenslauf
  • Achte auf die Struktur: Baue Deinen Lebenslauf tabellarisch auf, beginnend mit Deiner letzten bzw. aktuellen Tätigkeit. Versuche Deinen Lebenslauf auf 1-2 Seiten zu beschränken.
  • Bleibe relevant: Beschränke Dich auf wenige aussagekräftige Unterpunkte pro Station und gib uns Informationen, die für die Stelle relevant sind – aber überfrachte Deinen Lebenslauf nicht.
3. Wecke Interesse
  • Sei selbstbewusst: Zeige uns, was Du kannst und warum Du zu uns passt. Mach uns neugierig!
  • Erlaube uns einen Einblick in Deine Persönlichkeit: Erwähne im Lebenslauf Deine Hobbys und persönlichen Interessen. Erzähle uns im Anschreiben, warum Deine Mitarbeit besonders wertvoll für uns ist!
Wie die Auswahl getroffen wird

Sobald Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, trifft unsere Personalabteilung eine erste Vorauswahl. Die Führungskraft im Fachbereich prüft anschließend Deine Bewerbung auf Herz und Nieren. Wenn uns Deine Unterlagen überzeugen, wirst Du von unserer Personalabteilung kontaktiert und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. 

Möchtest Du Dich als Facharbeiter oder Hilfskraft bewerben, freuen wir uns auch über eine Kurzbewerbung.

Wenn zurzeit keine passende Stelle für Dich dabei ist, kannst Du Dich auch gerne initiativ bei uns bewerben. Unser dynamisches Wachstum bietet zahlreiche Perspektiven in vielen Bereichen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

Möchtest Du Dich als Facharbeiter oder Hilfskraft bewerben, freuen wir uns auch über eine Kurzbewerbung.

Wenn zurzeit keine passende Stelle für Dich dabei ist, kannst Du Dich auch gerne initiativ bei uns bewerben. Unser dynamisches Wachstum bietet zahlreiche Perspektiven in vielen Bereichen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

axicorp Karriere Ansprechpartner Karolina Herskowitz
Karolina Herskowitz
Personalreferentin

Tel.: +49 (0)6172-4999-105
E-Mail

axicorp Karriere Ansprechpartner Gojan Skoko
Gojan Skoko
Senior Personalreferent

Tel.: +49 (0)6172-4999-141
E-Mail