ibutop® Erklärvideo unterstützt Apothekenberatung

ibutop® – die Traditionsmarke aus dem Hause axicorp – bietet gleich 2 Produkte für die topische Schmerztherapie und deckt somit ein besonders breites Anwendungsgebiet ab. Ein Vorteil für die Apotheken, die mit ibutop® die richtige Antwort in der Beratung für ihre Kunden parat haben.


axicorp zum 13. Mal beim J.P. Morgan Lauf 2018 in Frankfurt

Rund 64.000 Läuferinnen und Läufer aus 2.388 Firmen nahmen an dem J.P. Morgan Lauf in Frankfurt a.M. teil. Die J.P. Morgan Corporate Challenge gilt als der größte Firmenlauf weltweit und der Größte in Europa überhaupt. Der Lauf steht für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation, Gesundheit und zudem wird noch dazu für einen guten Zweck gejoggt. So wird ein Teil der Startgebühren an Sportprojekte für junge Menschen mit Behinderung gespendet.


axicorp spendet an das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Friedrichsdorf, 11. Juni 2018: Anlässlich des internationalen Kinderkrebstages im Februar hat axicorp eine tolle Spendenaktion gestartet: 1 Cent pro verkaufter Packung aus dem OTC-Sortiment wurde gesammelt und letztlich ein Geldbetrag i.H.v. 1.000 Euro an das Waldpiraten-Camp in Heidelberg überreicht.


axicorp ist neuer Sponsor der Sentinels

Friedrichsdorf, 20. Februar 2018: Die axicorp Pharma GmbH ist seit kurzem offizieller Sponsor der Bad Homburg Sentinels. Als mittelständisches Pharmaunternehmen aus Friedrichsdorf ist axicorp einer der führenden Anbieter im Bereich Parallel- und Reimport von EU-Arzneimitteln.


Fussballturnier "Taunus-Cup" – axicorp zeigt sportliches Engagement

Friedrichsdorf, 02. Februar 2018: Zum Welttag der Menschen mit Behinderung fand das Fussball-Hallenturnier „Taunuscup“ in Oberursel statt. Das Turnier wurde von den Oberurseler Werkstätten, die mit zwei Mannschaften (Spieler mit und ohne Behinderungen) vertreten waren, organisiert.


remedix spendet an das Deutsche Kinderschmerzzentrum

Friedrichsdorf, 02. Januar 2018: Einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit zu leisten, ist nicht nur fest in unserem unternehmerischen Denken verankert, sondern auch Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Daher entschied sich die remedix GmbH, Tochtergesellschaft der axicorp Gruppe, das Deutsche Kinderschmerzzentrum mit einer Geldspende i.H.v. 1.500 € zu unterstützen.


axicorp spendet Weihnachtsfreude
 – Geldspende an die Landgräfliche Heimstiftung in Bad Homburg

Friedrichsdorf, 04. Dezember 2017: Den größten Weihnachtszauber bringen uns immer wieder leuchtende Kinderaugen, wenn die Bescherungszeit kommt. Doch Kinderaugen sollten immer leuchten.


Die besten Weihnachtstipps für mehr Besinnlichkeit!

Friedrichsdorf, 02. November 2017: Mehr Weihnachten und dafür weniger Stress – wer wünscht sich das nicht, wenn eine Weihnachtsfeier die nächste jagt, die Innenstadt zu überfüllt ist und man sich auch noch Gedanken über Weihnachtsgeschenke und das Weihnachtsessen machen muss? 


axicorp beim „Friedrichsdorfer Ausbildungstag“ wieder dabei

Friedrichsdorf, 04. Oktober 2017: Am 14. September war es wieder soweit - der Friedrichsdorfer Ausbildungstag fand in Friedrichsdorf in der Philipp-Reis-Schule statt. Ausgerichtet wird diese Veranstaltung jedes Jahr vom Verein Aktives Friedrichsdorf e.V., unter der Schirmherrschaft des Friedrichsdorfer Bürgermeisters.


Ein neues Zuhause für den axi-Bär

Friedrichsdorf, 01. September 2017: Nach einigen Jahren wurde nun der Bär bei axicorp freigelassen! 
Er fand sehr schnell ein neues Zuhause und ließ kleine Herzen aufgehen!