J. P. Morgan Lauf 2019 – axicörper wieder am Start!

Am 12. Juni war es wieder soweit – Hobby-Läufer trafen sich in der Frankfurter Innenstadt, um für den guten Zweck am Lauf des J. P. Morgan Corporate Challenge teilzunehmen.


Wir feiern 30 Jahre ibutop®

Unsere Traditionsmarke ibutop® feiert ihr 30-jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass wurden dieses Jahr bereits zahlreiche Jubiläums-Werbeaktionen initiiert.


Erklärvideo für Allergiker

Den Frühling trotz Allergien genießen

Allergiefrei durch den Frühling, ohne eine laufende Nase, juckende Augen, Hustenreiz oder sogar Atemnot, wer wünscht sich das nicht? Um sich die Frühlingslaune davon nicht verderben zu lassen, haben Ihre Kunden mehrere Möglichkeiten...


Erklärvideo securPharm

Jetzt informatives Video zum Thema EU-Fälschungsrichtlinie anschauen

Nur noch ein paar Tage und die EU-Fälschungsrichtlinie wird wirksam! Dann müssen alle verifizierungspflichtigen Arzneimittel ein individuelles Erkennungsmerkmal (individuelle Seriennummer, Produktcode, Chargenbezeichnung und Verfalldatum) sowie einen Sicherheitsverschluss tragen.


Bärenstark – axicorp spendet Weihnachtsfreude an das Kinderhospiz Bärenherz

Vor einigen Jahren hat axicorp bereits eine zwei Meter große Bärenskulptur an das Kinderhospiz in Wiesbaden gespendet. Die Kinder sollen jedes Mal beim Anblick das Gefühl bekommen, dass sie genauso bärenstark sein können!


axicorp informiert mit eigener Demoverpackung über securPharm

Mit großen Schritten geht axicorp auf die Finalisierung und Umsetzung der neuen EU-Fälschungsrichtlinie zu. Zum 9. Februar 2019 dürfen in Deutschland verschreibungspflichtige Arzneimittel nur noch in Verkehr gebracht werden, die neue entsprechende Sicherheitsmerkmale tragen.


ibutop® Erklärvideo unterstützt Apothekenberatung

ibutop® – die Traditionsmarke aus dem Hause axicorp – bietet gleich 2 Produkte für die topische Schmerztherapie und deckt somit ein besonders breites Anwendungsgebiet ab. Ein Vorteil für die Apotheken, die mit ibutop® die richtige Antwort in der Beratung für ihre Kunden parat haben.


axicorp zum 13. Mal beim J.P. Morgan Lauf 2018 in Frankfurt

Rund 64.000 Läuferinnen und Läufer aus 2.388 Firmen nahmen an dem J.P. Morgan Lauf in Frankfurt a.M. teil. Die J.P. Morgan Corporate Challenge gilt als der größte Firmenlauf weltweit und der Größte in Europa überhaupt. Der Lauf steht für Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation, Gesundheit und zudem wird noch dazu für einen guten Zweck gejoggt. So wird ein Teil der Startgebühren an Sportprojekte für junge Menschen mit Behinderung gespendet.


axicorp spendet an das Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Friedrichsdorf, 11. Juni 2018: Anlässlich des internationalen Kinderkrebstages im Februar hat axicorp eine tolle Spendenaktion gestartet: 1 Cent pro verkaufter Packung aus dem OTC-Sortiment wurde gesammelt und letztlich ein Geldbetrag i.H.v. 1.000 Euro an das Waldpiraten-Camp in Heidelberg überreicht.


axicorp ist neuer Sponsor der Sentinels

Friedrichsdorf, 20. Februar 2018: Die axicorp Pharma GmbH ist seit kurzem offizieller Sponsor der Bad Homburg Sentinels. Als mittelständisches Pharmaunternehmen aus Friedrichsdorf ist axicorp einer der führenden Anbieter im Bereich Parallel- und Reimport von EU-Arzneimitteln.