axicorp spendet Medikamente und Dinge des täglichen Bedarfs für Menschen in der Ukraine

Auch wir bei axicorp sind besorgt um die Lage im Osten Europas und die Menschen vor Ort. Als Pharmaunternehmen haben wir es uns auf die Fahne geschrieben, die Gesundheit von Menschen und deren Lebensqualität zu verbessern. Und da Solidarität zwar gut ist, Unterstützung aber besser, haben wir direkt nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine größere Mengen Hilfsgüter auf den Weg in die Ukraine gebracht.

So gingen in Zusammenarbeit u. a. mit der Hilfsorganisation humedica e. V. große Mengen an Schmerzmitteln und Verbandsmaterial direkt in die Krisenregion.

Da viele Versorgungswege abgeschnitten sind, fehlt es nicht nur an Arzneimitteln, sondern vor allem auch an Dingen des täglichen Bedarfs. Daher haben wir unsere Mitarbeiter dazu aufgerufen, mit Sachspenden ihre Solidarität zu zeigen. Die Resonanz war überwältigend. Innerhalb von nur drei Tagen kamen unzählige Kartons mit zahlreichen Hilfsgütern zusammen. Von Grundnahrungsmitteln, über Babynahrung und Hygieneartikeln, bis hin zu Schlafsäcken, war alles dabei. Unser Dank gilt dabei nicht nur unseren Mitarbeitern, sondern auch dem Gewerbeverein Aktives Friedrichsdorf e.V., der für den Transport gesorgt hat.

Wir wünschen den Menschen im Osten Europas in diesen schwierigen Zeiten weiterhin viel Kraft.