Land Hessen zeichnet die axicorp Pharma GmbH als Unternehmen des Monats März aus

Friedrichsdorf, 21. April 2015: Seit Gründung der axicorp Pharma GmbH vor dreizehn Jahren engagiert sich das pharmazeutische Unternehmen im sozialen Bereich und unterstützt gemeinnützige Projekte und Organisationen mit Sach- und Geldspenden. So wurden in den vergangenen Jahren regelmäßig immer wieder auch Arzneimittel in größerem Umfang bereitgestellt. axicorp konnte in den letzten vier Jahren Krisengebiete mit Arzneimitteln im Wert von über 200.000 € versorgen. Dirk Ullrich, Geschäftsführer der axicorp Gruppe, erklärte dazu: „Wir spenden traditionsgemäß Arzneimittel an solche Organisationen, die sich für humanitäre Projekte einsetzen“.

Neben dem Firmenengagement fördern die axicorp Mitarbeiter auch eigenständig Hilfsprojekte. Durch verschiedene Sammelaktionen konnten Geld- und Sachspenden für die Flutopfer im Balkangebiet sowie die Taifunopfer auf den Philippinen bereitgestellt werden. Auch der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ wurde durch eine Tombola-Aktion der Mitarbeiter mit 2000 € unterstützt.

Das soziale Engagement von Unternehmen und Mitarbeitern wurde nun im Rahmen der hessischen Initiative „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen“ von der hessischen Landesregierung gewürdigt. Bei einem Besuch des Staatssekretärs Michael Bußer wurde Dirk Ullrich im Beisein des Friedrichsdorfer Bürgermeisters, Horst Burghardt, die Urkunde zum Unternehmen des Monats März sowie ein Anerkennungsbetrag in Höhe von 500 € übergeben. Den Scheck über diesen Betrag überreichte die Firma axicorp direkt Frau Stefanie Limberg, stellvertretende Leiterin des Diakonischen Werks Hochtaunus. Das Friedrichsdorfer Unternehmen möchte das Geld der Bad Homburger Tafel zugute kommen lassen und so notleidende Bürger direkt vor Ort in Friedrichsdorf unterstützen.

Über die axicorp Pharma GmbH:

axicorp reduziert die Kostenbelastung im Gesundheitswesen durch die Herstellung und den Vertrieb preisgünstiger Arzneimittel. Die besondere Kombination der Geschäftsfelder EU-Arzneimittel, OTC und Kosmetik eröffnet nachhaltige Lösungen für die Herausforderung der Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen. Die Firmengruppe beschäftigt rund 270 Mitarbeiter in Friedrichsdorf.

Medienkontakt:

axicorp Pharma GmbH • Elisabete Valente • Tel.: + 49 (0) 6172 / 4999 220 • Fax: + 49 (0) 6172 / 4999 299 • elisabete.valente@axicorp.de