axicorp wird LIVPLUS-Kooperationspartner

Friedrichsdorf, 28. Juli 2017: Zum 01.08.2017 wird die axicorp Pharma GmbH LIVPLUS-Kooperationspartner der PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG.
Ziel des Apotheken-Kooperationsprogrammes ist es, die unabhängige Apotheke vor Ort zu stärken und deren Wachstum zu fördern.

Für die Apotheke bedeutet dies folgende Mehrwerte: Die Mitglieder erhalten bessere Konditionen und Einkaufsvorteile auf ein erweitertes Sortimentsangebot. Ein unterstützendes Verkaufs- und Marketingkonzept sowie neue Digitalisierungsangebote bieten ebenfalls attraktive Vorteile für die Apotheken. LIVPLUS ist außerdem Teil der „PHOENIX Pharmacy Partnership“, Europas führendes Netzwerk von Individualapotheken.

„Wir freuen uns, dass wir als neuer LIVPLUS-Kooperationspartner unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Marktführer PHOENIX künftig weiter ausbauen. Über die Kooperation soll das gemeinsame Ziel verfolgt werden, eine umfassende Belieferung der Apotheke zu ermöglichen und die Bedürfnisse der Apotheke noch stärker abzudecken“, so Daniela Schanz, Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Mit dem LIVPLUS-Sortiment wird fortan eine große Auswahl an verschreibungspflichtigen sowie nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln der axicorp Pharma GmbH zu vorteilhaften Konditionen angeboten.

Über axicorp

Die axicorp Pharma GmbH ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main. Mit dem Leitsatz „bezahlbare Gesundheit“ konzentriert sich axicorp auf die Herstellung und den Vertrieb preisgünstiger Arzneimittel. Im Bereich der Parallel- und Reimporte gehört axicorp mit den Geschäftsfeldern EU-Arzneimittel und Betäubungsmittel (remedix GmbH) zu den führenden Anbietern in Deutschland. Das Sortiment der EU-Arzneimittel umfasst mehr als 1.400 PZN. Der zweite Geschäftsbereich umfasst traditionelle OTC-Eigenmarken wie ibutop®, Cetirizindihydrochlorid axicorp®, Thrombocutan® und Lop-Dia®, die ausschließlich in Deutschland hergestellt und vertrieben werden.

axicorp Pharma GmbH
Frau Daniela Schanz