Bei bestem Wetter machten sich zahlreiche, gut gelaunte axicörper auf den Weg in die Frankfurter Innenstadt, um an der diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge teilzunehmen. Die J.P. Morgan Corporate Challenge ist eine Serie von Firmenläufen, die jährlich in mehr als zehn Großstädten, hauptsächlich in den Vereinigten Staaten, aber auch in Europa (London, Frankfurt am Main) und auf anderen Kontinenten (Singapur, Sydney, Johannesburg), stattfinden. Der weltweit größte Firmenlauf seiner Art findet in der Mainmetropole statt. Gelaufen wird über 5,6 Kilometer.
Die 29. Auflage zog diesmal rund 55.000 Läufer, und damit doppelt so viele wie im vergangenen Jahr, aus über 2.000 Unternehmen an. Neben dem Spaß am Laufen wird durch das Teamevent auch das Gemeinschaftsgefühl abseits des Arbeitsalltages gestärkt. Der Veranstalter spendet den Erlös der Startgelder an gemeinnützige Organisationen.
Bei axicorp hat sich die Teilnahme mit einer großen Gruppe an diesem Firmenevent mittlerweile zu einer festen Tradition entwickelt. Mehr als 30 fröhliche Mitarbeiter, darunter viele, die bereits mehrfach teilgenommen haben, sowie einige Neulinge, begaben sich auf die Strecke durch die Frankfurter Häuserschluchten. Unabhängig von ihrer sportlichen Erfahrung schafften es alle, unterstützt von den enthusiastischen Anfeuerungen des mitgereisten axicorp-Fanclubs, gesund und munter die Ziellinie zu überqueren.
Das zuvor gesteckte Ziel haben dabei alle erreicht: Spaß haben, sich abteilungsübergreifend mit Kollegen austauschen und den Teamgeist stärken.
Beim gemeinsamen Abendessen konnten die axicörper ihre müden Beine ausruhen, sich mit köstlichen italienischen Speisen stärken und den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Eines war allen gemeinsam: Die Vorfreude auf eine erneute Durchführung im kommenden Jahr war definitiv spürbar!