remedix spendet an das Deutsche Kinderschmerzzentrum

Friedrichsdorf, 02. Januar 2018: Einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit zu leisten, ist nicht nur fest in unserem unternehmerischen Denken verankert, sondern auch Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Daher entschied sich die remedix GmbH, Tochtergesellschaft der axicorp Gruppe, das Deutsche Kinderschmerzzentrum mit einer Geldspende i.H.v. 1.500 € zu unterstützen. 



Das wertvolle Leben sollte nicht durch Schmerzen bestimmt werden. Umso wichtiger ist es, chronische Schmerzen schnell in den Griff zu bekommen, um sein Leben selbst bestimmen zu können. Allein in Deutschland leben derzeit mehr als 350.000 Kinder mit schwer beeinträchtigenden chronischen Schmerzen laut dem Deutschen Kinderschmerzzentrum in Datteln. Trotz der Dringlichkeit des Problems von chronischen Schmerzen im Kindes- und Jugendalter und der besonderen Bedeutung frühzeitiger Intervention, ist bundesweit die Versorgungssituation für Kinder und Jugendliche mit chronischen Schmerzen leider immer noch unzureichend. 



Vor dem Hintergrund gründete Prof. Dr. med. Boris Zernikow 2002 zusammen mit seinem Team, das Vodafone Stiftungsinstitut für Kinderschmerztherapie und Pädiatrische Palliativmedizin (VIKP) an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik. Das Institut entwickelte sich zu einer wichtigen Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche mit stark beeinträchtigenden Schmerzen und etablierte sich im Laufe der Zeit als deutsches Zentrum für die Versorgung chronisch schmerzkranker Kinder. Als Anerkennung für die langjährige und erfolgreiche Arbeit hat die Kinderschmerzambulanz sogar die Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2011" erhalten. Im Januar 2012 wurde daran anschließend das Deutsche Kinderschmerzzentrum gegründet. 



Wir freuen uns, dass wir für die notwendigen Schmerztherapien eine finanzielle Unterstützung anbieten können und wünschen den Kindern eine schnelle Genesung! 



Weitere Informationen zum Deutschen Kinderschmerzzentrum erfahren Sie hier:

http://www.deutsches-kinderschmerzzentrum.de/