J. P. Morgan Lauf 2017 – axicörper wieder am Start!

Friedrichsdorf, 03. Juli 2017: Am 13. Juni war es wieder soweit – Hobbyathleten trafen sich in der Frankfurter Innenstadt, um für den guten Zweck am Lauf des J. P. Morgan Corporate Challenge teilzunehmen. 



Seit 1993 findet dieser Firmenlauf in Frankfurt statt. Ziel dieser Veranstaltung ist, Teamgeist, Kommunikation, Kollegialität, Fairness und Gesundheit in den Unternehmen zu stärken. Da axicorp diese Werte unterstützt, nehmen die Mitarbeiter seit 2006 jährlich an dem Lauf teil. Die moderate Streckenlänge von 5,6 km ermöglicht es auch weniger sportlichen Mitarbeitern am Lauf teilzunehmen und den Teamgedanken zu stärken, der auch in den Arbeitsalltag einfließt. 



J.P. Morgan setzt sich im Rahmen des Corporate Challenge 2017 für den Behindertensport in Deutschland ein. Jeder Läufer und jede Läuferin trägt mit 4 Euro vom Startgeld zur Spende an die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend bei. Die Gesamtsumme fließt in die Förderung von Sportprojekten für junge Menschen mit Behinderung im ganzen Land. 



Der Firmenlauf feierte dieses Jahr nicht nur sein 25. Jubiläum in Frankfurt, sondern dieses Jahr war Frankfurt auch Gastgeber der internationalen J.P. Morgan Corporate Challenge Championship. Die siegreichen Teams der 13 weltweiten Rennen aus dem vergangenen Jahr wurden eingeladen, um die weltbesten Frauen-, Männer- und Mixed-Teams zu ermitteln.



Fast 64.000 Läuferinnen und Läufer aus über 2.400 Firmen nahmen an dem weltweit größten Firmenlauf teil. Unter diesen vielen Läufern waren diesmal 28 axicörper mit am Start! Unterstützt wurden sie wieder von zahlreichen, jubelnden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 



Die axicörper sind nicht nur gut am Ziel angekommen, sie sahen dabei auch noch gut aus! Denn passend zum Sportevent wurde auf den Laufshirts das ibutop® Schmerzgel als Tube visualisiert mit dem Motto „Auch nach dem Lauf zeigen wir unsere Wirkung! Gelen statt quälen!“