Investition in die Zukunft - Erfolgreiche Ausbildung bei axicorp

Friedrichsdorf, 03. Februar 2014: axicorp will auch langfristig den Gedanken des fairen, zuverlässigen und serviceorientierten Handelspartners weiter tragen. Das geht am besten durch Ausbildung. Und das macht axicorp sehr erfolgreich, denn das Unternehmen wurde von der Industrie- und Handelskammer für sein Ausbildungsengagement mit der Ausbildungsurkunde ausgezeichnet. Außer der klassischen Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann und zum Kaufmann im Dialogmarketing bietet das Unternehmen auch das duale Studium an. Ausbildungsziel ist dabei der Bachelor of Arts (B.A.) mit Zusatzausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.



axicorp will all seinen Auszubildenden die Möglichkeit eröffnen, über den eigenen Tellerrand hinaus zuschauen, indem sie alle Bereiche des Unternehmens durchlaufen. Dadurch entstehen wertvolle Netzwerke, die für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wichtig sind. Der Nachwuchs wird während der Ausbildungszeit in das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilung aktiv eingebunden und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. So erlangen die Auszubildenden ein breitgefächertes kaufmännisches, logistisches und pharmazeutisches Fachwissen, das flexible Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung eröffnet. 



Offenbar fällt dieses Konzept bei den derzeitigen axicorp- Auszubildenden auf fruchtbaren Boden. Bei der Berufsausbildungsmesse 2013 in Friedrichsdorf berichteten sie Schülern ab der Jahrgangsstufe 8 begeistert von ihren positiven Erfahrungen bei axicorp. Sie sorgten für so reges Interesse, dass das Unternehmen mit dem Nachdrucken der Infoblätter kaum nachkam.



Übrigens: das nächste Ausbildungsjahr startet auch für das duale Studium am 1. August 2014. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website unter „Karriere“.