Fussballturnier "Taunus-Cup" – axicorp zeigt sportliches Engagement

Friedrichsdorf, 02. Februar 2018: Zum Welttag der Menschen mit Behinderung fand das Fussball-Hallenturnier „Taunuscup“ in Oberursel statt. Das Turnier wurde von den Oberurseler Werkstätten, die mit zwei Mannschaften (Spieler mit und ohne Behinderungen) vertreten waren, organisiert.


Die Oberurseler Werkstätten sind seit 1971 der größte Arbeitgeber für Menschen mit Behinderungen im Hochtaunuskreis. Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung nicht arbeiten können, erhalten hier ein besonderes Förderangebot, um ihre individuellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Das Angebot reicht vom Schreinerhandwerk für Serienproduktion, individuelle Maßanfertigungen über Aktenvernichtung bis hin zu Montage- und Konfektionierungsarbeiten. So stammt auch der für den Sieger des Turniers vorgesehene Obelisk-Pokal aus dem Handwerk der Oberurseler Werkstätten.


Insgesamt nahmen 7 Mannschaften teil, die nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander angetreten sind. Im Vordergrund des Turniers standen Spaß und Fair Play, weshalb auch axicorp – aufgrund seines fairen Teamplay-Verhaltens – als Team eingeladen wurde. Auch diesmal konnte eine Mannschaft mit fußballbegeisterten axicörpern zusammengestellt werden. Leider hat es am Ende nur für den 4. Platz gereicht. Dennoch danken wir unseren Spielern für ihren sportlichen und vor allem fairen Einsatz. Wir hoffen, auch das nächste Mal wieder am Ball sein zu können – ganz nach dem Motto "dabei sein ist alles". 

Spieler axicorp: obere Reihe v.l.n.r.: Yannick Schawaller, Jörg Herzberger, Tim Tilger, Michael Buskohl, Rachid El Ouarti untere Reihe v.l.n.r.: Tobias Bauder, Gojan Skoko