axicur® startet vielseitige Werbeaktionen zur Pollensaison

Wer von Pollen geplagt ist, kann jetzt aufatmen. axicur® startet rechtzeitig zur Allergiesaison mit abverkaufsfördernden Werbemaßnahmen in verschiedenen Kanälen für die Allergieprodukte Cetirizin axicur® und Loratadin axicur®. Das auffällige Anzeigenmotiv der Astronautin sorgt mit Witz für Aufmerksamkeit und zeigt mit Charme auf, wie man sich vor Pollen schützen kann.

Patienten:
Mehrere Busse fahren im Monat April mit einer 9qm großen Anzeige durch die Region Hessens. In der belebten Frankfurter Innenstadt teilen darüber hinaus Promoter in einem Astronauten-Kostüm am Hauptbahnhof „gebrandete“ Taschentücher und Pollenflugkalender an Passanten aus.

Ärzte:
Zusätzlich wird bundesweit bei 1.000 Allgemeinmedizinern im Zeitraum März bis Mai das Motiv als Poster ausgehängt.

Apotheker und PTAs:
Klassische Printanzeigen im passenden Themenumfeld erscheinen Ende Februar in den Fachzeitschriften PTA heute und DAZ. Abgerundet wird der Marketing Mix Ende März noch durch einen animierten Online Banner bei der Apotheke Adhoc.

Bus mit axicur®-Werbeplakat