axicorp - noch mehr zuverlässiger Service durch Umbau

Friedrichsdorf, 01. Dezember 2013: axicorp will den Service für seine Apothekenkunden stetig verbessern. Auf diesem Weg ist das Unternehmen für Parallel-Importe auch in diesem Jahr ein gutes Stück vorangekommen: axicorp hat umgebaut. Durch die Erweiterung der Logistikfläche konnten die Räumlichkeiten in Friedrichsdorf um 780 qm vergrößert werden. Dies ermöglichte es, das Raumkonzept zu verbessern, die Prozesse zu verschlanken und den Materialfluss durch die Logistik zu optimieren. So kamen Warenausgang und Versand auf eine neue Fläche. 



Wieder ein Schritt in Richtung Qualitätssteigerung.



Durch die Flächenerweiterung wurden zusätzliche Kühlkapazitäten geschaffen. Dies bedeutet eine noch größere Sicherheit in der Handhabung der Präparate und Zuverlässigkeit bei der Lagerung sowie die Sicherung des hohen Qualitätsstandards von axicorp.



Ein Highlight ist die Installation eines Kamerasystems, welches ermöglicht einzelne Kommissionierungen zu überwachen und somit die Produktnachverfolgung sicher zu stellen. Auch dies steigert die schnelle und zuverlässige Lieferfähigkeit des Unternehmens. 



Schnell war axicorp auch mit seinem Umbauprojekt: Wofür öffentliche Stellen Jahre brauchen (siehe Flughafen Berlin oder Philharmonie Hamburg), konnte in Rekordzeit realisert werden. Von der Planung bis zur Einweihung vergingen nur neun Monate. Jetzt sorgt die neue Logistik für noch größere Flexibilität beim Kundenservice.