axicorp mit axi-Insel auf der Expopharm

Friedrichsdorf, 16. Oktober 2013: Auch in diesem Jahr war die axicorp Pharma GmbH auf der Expopharm, der größten Apotheken-Veranstaltung in Deutschland, vertreten. Auf 132 qm informierten die Mitarbeiter in Düsseldorf über die Re-Importe und den EU-Arzneimittelmarkt im Allgemeinen und über die Leistungen von axicorp im Besonderen.

Vor allem zeichnet sich das Unternehmen durch sein ständig an den Bedarf angepasstes Sortiment, seine hohe Lieferfähigkeit und seine hochwertigen, innovativen Verpackungen aus. Wie gesetzlich vorgeschrieben wird jedes von axicorp vertriebene Arzneimittel vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) oder der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zugelassen.

axicorp kauft ausschließlich von qualifizierten und regelmäßig auditierten Großhändlern aus EU-Mitgliedsstaaten, die der ständigen Aufsicht durch ihre zuständigen Behörden unterliegen. Arzneimittelsicherheit hat bei axicorp nun mal höchste Priorität.

Als pharmazeutisches Unternehmen im Sinne des AMG unterliegt axicorp der gesetzlich vorgeschriebenen Überwachung durch die Bundes- und Landesbehörden. Darüber hinaus sichert ein striktes internes Kontrollsystem die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften.



Aber nicht nur trockene Information vermittelte die axi-Insel auf der Expopharm: In den Ruhezonen konnten sich die Besucher bei einem Cocktail vom Messe-Stress erholen. Ein Teil des Messe-Stand war dem OTC-Bereich gewidmet. In der ibutop®-Ecke wurde vor allem über die topische Schmerztherapie mit ibutop® Schmerzcreme informiert.

Sie haben dieses Jahr nicht die Expopharm besuchen können?

Nächstes Jahr im Herbst wird die Messe turnusgemäß in München stattfinden.