axicorp gratuliert seinen Azubis!

Friedrichsdorf, 15. Juli 2014: Seit diesem Monat ist es soweit: Nicole Hofman, Niklas Koch und Fabian Waas haben ihre zweijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bzw. zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei axicorp erfolgreich abgeschlossen! Dazu gratulieren wir Ihnen ganz herzlich und freuen uns mit Ihnen!



„Die Ausbildung bei axicorp ist vielfältig und aufregend.“ „Ich werde meinen Interessen entsprechend eingesetzt, so dass meine individuelle Entwicklung unterstützt wird.“ „Oftmals wird man eingearbeitet wie ein richtiger Mitarbeiter und übernimmt dementsprechend auch verantwortungsvolle Aufgaben.“ 



So begeistert äußern sich die Prüflinge dieses Jahrgangs zu ihrer Ausbildung bei axicorp. Besonders positiv bewerten die Berufsanfänger, dass ihnen selbständiges Arbeiten zugetraut wird, ja, dass sie eigene Projekte je nach ihren individuellen Interessen durchführen können. Das ist auch der Grundgedanke der Ausbildung bei axicorp: Der Nachwuchs durchläuft während der Ausbildungszeit alle Bereiche des Unternehmens, wird in das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen aktiv eingebunden und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. So erlangen die Auszubildenden ein breitgefächertes kaufmännisches, logistisches und pharmazeutisches Fachwissen, das flexible Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung eröffnet – vor allem bei axicorp selbst, denn bisher wurden alle Auszubildenden, die sich entschlossen haben, bei axicorp zu bleiben, auch übernommen! Schließlich soll der Nachwuchs den Gedanken des fairen, zuverlässigen und serviceorientierten Handelspartners weiter tragen. 



Das Unternehmen bildet seit 2010 aus und stellt jährlich bis zu drei neue Auszubildende ein. 2012 haben Nicole, Niklas und Fabian ihre Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau bei axicorp begonnen und Fabian führt über das Ende der kaufmännischen Ausbildung hinaus sein Studium der BWL an der Berufsakademie Frankfurt innerhalb der dualen Ausbildung weiter. Beide Ausbildungsgänge werden Jahr für Jahr wieder von axicorp angeboten. Auch in diesem Jahr sollen wieder alle Ausbildungsplätze besetzt werden. Zusätzlich möchte das Unternehmen zwei neue Ausbildungsgänge einführen: Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing und Fachinformatiker/-in mit Fachrichtung Systemintegration – zwei Berufsbilder, die in modernen Handelsunternehmen immer wichtiger werden. 



Seit Beginn des Ausbildungstätigkeit nimmt axicorp auch als Aussteller an der Berufsausbildungsmesse im heimischen Friedrichsdorf teil, bei der auch die Auszubildenden selbst ihre Erfahrungen präsentieren und das mit großer Begeisterung. Sie betonen dabei außer der umfassenden Ausbildung auch das gute Betriebsklima. Das spiegelt sich auch in den Statements der diesjährigen Ausbildungsabsolventen wider:



„Besonders gut gefällt mir das Arbeitsklima bei axicorp, die Mitarbeiter sind motiviert und freundlich den Auszubildenden gegenüber und man fühlt sich schnell integriert.“ „Erwähnenswert ist außerdem die sehr gute Stimmung in der ganzen Firma, der sogenannte „axi-way“. „Meine Ausbildung hat mir großen Spaß bereitet.“ 



Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie auf dieser Website unter „Karriere“.