Auszeichnung „Engagiertes Unternehmen“

Friedrichsdorf, 21. April 2015: Seit Gründung der axicorp Pharma GmbH vor dreizehn Jahren engagieren wir uns im sozialen Bereich und unterstützen gemeinnützige Projekte und Organisationen mit Sach- und Geldspenden. So wurden in den vergangenen Jahren regelmäßig immer wieder auch Arzneimittel in größerem Umfang bereitgestellt. Wir konnten in den letzten vier Jahren Krisengebiete mit Arzneimitteln im Wert von über 200.000 € versorgen. Wir spenden traditionsgemäß Arzneimittel an solche Organisationen, die sich für humanitäre Projekte einsetzen. 


Neben dem Firmenengagement fördern unsere Mitarbeiter auch eigenständig Hilfsprojekte. Durch verschiedene Sammelaktionen konnten Geld- und Sachspenden für die Flutopfer im Balkangebiet sowie die Taifunopfer auf den Philippinen bereitgestellt werden. Auch der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ wurde durch eine Tombola-Aktion unserer Mitarbeiter unterstützt sowie das Palliativ-Team Frankfurt, welches schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg begleitet. 



Das soziale Engagement von Unternehmen und Mitarbeitern wurde nun im Rahmen der hessischen Initiative „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen“ von der hessischen Landesregierung gewürdigt. Bei einem Besuch des Staatssekretärs Michael Bußer wurde unserem Geschäftsführer Dirk Ullrich im Beisein des Friedrichsdorfer Bürgermeisters, Horst Burghardt, die Urkunde zum Unternehmen des Monats März sowie ein Anerkennungsbetrag in Höhe von 500 € übergeben. Dieser Betrag wird der Bad Homburger Tafel weitergeleitet und so notleidende Bürger direkt vor Ort in Friedrichsdorf unterstützt. 


Wir freuen uns, dass wir durch diese Anerkennung einer weiteren Organisation helfen konnten.