Auszeichnung "Apotheken-Favorit 2012"

Friedrichsdorf, 05.11.2012. Eine Auszeichnung der besonderen Art erfuhr die axicorp Pharma GmbH auf der diesjährigen Expopharm in München. Das junge, internationale Unternehmen wurde in der Kategorie „Importeure“ zum „Apotheken-Favorit 2012“ gekürt. Im Auftrag der Apothekenfachzeitschrift „Die erfolgreiche Apotheke“ hatte das Institut für Gesundheit der Hochschule Rosenheim dazu eine repräsentative Anzahl von Apotheken befragt.

Dirk Ullrich, Geschäftsführer der axicorp Gruppe, nahm die Auszeichnung von Herausgeber Thomas Knoll gerne in Empfang und erklärte: „Unser erst vor zehn Jahren gegründetes Unternehmen hat sich als Apothekenmarktexperte und zuverlässiger, innovativer Service-Partner für seine Kunden etabliert. Die Würdigung zum Apotheken-Favorit bestätigt unsere Dienstleistungsqualitäten. Im EU-Arzneimittel-Markt gehören wir heute bereits zur Spitzengruppe der Anbieter in Deutschland. Die jetzige Auszeichnung ist für uns Ansporn, diesen Weg erfolgreich fortzusetzen.“ Unter Apotheken-Service von axicorp versteht der Apotheker nicht nur die persönliche Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst, sondern schätzt vor allem auch das umfassende Informations- und Beratungsprogramm.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Marktteilnehmer der Joker in der Partnerschaft mit  Apotheken, stellte Professor Dr. Jörg Saatkamp, Leiter des Instituts für Gesundheit, fest. Die Befragung, für die knapp 500 Fragebögen ausgewertet wurden, spiegele sehr gut das Meinungsbild der Apotheker wider. In der Kategorie Importeure konnten die Apotheken unter fast einem Dutzend Firmen über deren Qualität urteilen. Abgefragt wurden u.a. persönliche Erreichbarkeit des Importeurs, sowie Zufriedenheit mit Qualität und Vollständigkeit der Lieferung. Im Ranking der Importeure sicherte sich axicorp damit die Auszeichnung zum „Apotheken-Favorit 2012!“.