axicur® - rezeptfreie Gesundheit feiert Geburtstag

„Vor 2 Jahren haben wir unsere OTC-Dachmarke axicur® eingeführt, mit dem Ziel, diese auf dem Markt der rezeptfreien Arzneimittel zu etablieren und ein günstiges Sortiment zur Selbstmedikation anzubieten. Seitdem haben wir unser OTC-Portfolio erfolgreich erweitert. So konnten wir im letzten Jahr neben unseren Klassikern wie z. B. ibutop®, Cetirizin axicur® oder Naproxen axicur®, unser Sortiment um ASS axicur® 100 mg TAH magensaftresistente Tabletten, temagin® Paracetamol Plus, und Bronchofit® Efeu-Hustensaft weiter ausbauen. Unser Fokus in diesem Jahr legen wir auf neue Indikationsfelder wie u.a. Wundheilungs- und Vitamin-Präparate. Den Startschuss dafür hat der Vertrieb von Dexpanthenol axicur® und Ascorvit® 200 mg und 500 mg FT Filmtabletten gegeben. Ich blicke mit voller Stolz auf das Erreichte zurück und freue mich auf die Zeit, die noch vor uns liegt“, so Daniela Schanz, Mitglied der Geschäftsleitung.

Das gute Preis-Leistungsverhältnis und die deutsche Herstellung sind nach wie vor die Hauptaspekte, durch die sich die axicur®-Produkte auszeichnen. Dies bestätigen auch die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage, die axicorp Pharma regelmäßig durchführt. 97% der aktiven Kunden sind mit axicur® zufrieden und würden die Marke weiterempfehlen.

Alle axicur®-Produkte sorgen mit ihrem farbenfrohen Erscheinungsbild und modernem Packungsdesign für sofortige Wiedererkennung. Nicht nur die Indikationsfarben, die darauf hinweisen, für welches Krankheitsbild das Medikament eingesetzt wird, sondern auch die kleinen Piktogramme symbolisieren, wofür die Produkte stehen.

Pflichttexte

axicorp Pharma GmbH