Paracetamol plus Coffein axicur® – das erste axicur®- Kombipräparat

In dem neuen Mittel Paracetamol plus Coffein axicur® werden die Wirkstoffe Paracetamol 350 mg mit Coffein 50 mg kombiniert. Mit dieser Produktneueinführung startet die axicorp Pharma GmbH in das Jahr 2022 und erweitert ihr OTC-Sortiment im Indikationsbereich Schmerzen und Fieber. Das Analgetikum wird bei Zahnschmerzen, Regelschmerzen und Kopfschmerzen eingesetzt.

Paracetamol plus Coffein axicur® vereint die Vorteile des bewährten Schmerzmittels Paracetamol mit dem Wirkstoffbeschleuniger1 Coffein2 und sorgt so für rasche Abhilfe.

Produktvorteile:

• Aus deutscher Herstellung
  • Rasche Linderung
  • Gut verträglich

Das klare und moderne Packungsdesign von axicorp Pharma sorgt mit seinem farbigen Marktauftritt für Wiedererkennung. Die blaue Farbe der Packung steht für das Indikationsgebiet Schmerzen und Fieber. Zusammen mit der Abbildung kann das Produkt dem Einsatzgebiet zugeordnet werden. Alle axicur® Produkte sind rezeptfrei, aber apothekenpflichtig.

Haben wir Ihr Interesse an unserem Produkt geweckt? Informieren Sie sich jetzt schon bei Ihrer persönlichen Kundenbetreuung! Wir stehen Ihnen unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-29 40 100 gerne beratend zur Seite.

Quellen:

1 https://www.kopfschmerzen.de/therapie/wirkstoffe/kopfschmerzen-coffein: Coffein gegen Kopfschmerzen: So wirkt es
2 Derry CJ et al. Caffeine as an analgesic adjuvant for acute pain in adults. Cochrane Database Syst Rev 2012; CD009281

Paracetamol plus Coffein axicur 350 mg/50 mg Tabletten

Wirkstoffe: Paracetamol, Coffein. Anwendungsgebiete: Kombination aus einem schmerzstillenden, fiebersenkenden Wirkstoff und Coffein:Zur symptomatischen Behandlung von leichten bis mäßig starken Schmerzen (wie Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen). Bei Schmerzen oder Fieber ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragenSie Ihren Arzt oder Apotheker. axicorp Pharma GmbH, 61381 Friedrichsdorf. Stand: Dezember 2020.