axicorp-Spende für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

Friedrichsdorf, 11. Januar 2013: Seit Gründung der axicorp Gruppe vor nunmehr zehn Jahren engagiert sich das pharmazeutische Unternehmen und unterstützt gemeinnützige Projekte und Organisationen. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Arzneimittel gespendet, wie zum Beispiel an Medeor, Humedica, Komitee Ärzte für Dritte Welt - Paraguay Hilfsprojekte, Aktion Tschernobyl-Hilfe, oder Geldspenden für verschiedene Projekte mit der Hilfsorganisation „Apotheker ohne Grenzen“. Mit diesem Bekenntnis zu einer gepflegten Tradition, wurde jetzt im Dezember des vergangenen Jahres eine Spende an den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." überreicht.


Anlässlich einer Mitarbeiterversammlung Anfang Dezember veranstaltete axicorp eine Tombola unter den Mitarbeitern, der Erlös wurde vom Unternehmen auf 2000,- € aufgerundet. So konnte Dirk Ullrich, Geschäftsführer der axicorp Gruppe, einen Scheck in dieser Höhe an die Geschäftsführerin des Vereins, Eva-Maria Hehlert, übergeben. „Wir freuen uns, mit unserer Spende die Arbeit des gemeinnützigen Vereins zu unterstützen. Zu unserer Einstellung gehört auch, dass wir uns unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind“, erklärte Ullrich. „Vielleicht trägt unsere Spende dazu bei, dass die bedauernswerten an Krebs erkrankten jungen Menschen ihre Therapie besser ertragen und gesunden.“


Frau Hehlert wies darauf hin, dass der Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." seit seiner Gründung im Jahr 1983 keinerlei finanzielle Mittel der öffentlichen Hand erhält. „Alles, was wir in den zurückliegenden Jahren erreicht haben, war nur mit Hilfe vieler engagierter Menschen möglich. Damit wir unser Angebot für die betroffenen Menschen auch in Zukunft aufrecht erhalten können, sind wir auf Spenden und jede andere Art der Unterstützung angewiesen“, betonte sie. Weitere Informationen über den Verein sind erhältlich unter www.kinderkrebs-frankfurt.de
 
Über die axicorp GmbH:
Die axicorp Gruppe reduziert die Kostenbelastung im Gesundheitswesen durch die Herstellung und den Vertrieb preisgünstiger Arzneimittel. Die besondere Kombination der Geschäftsfelder EU-Arzneimittel, Generika und OTC eröffnet nachhaltige Lösungen für die Herausforderung der Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen. Ein Erfolgsmodell, das axicorp unter den wachstumsstärksten deutschen Pharmaunternehmen positioniert. Die Firmengruppe beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und erzielte 2012 einen Umsatz von rund 184 Millionen Euro.
 
Medienkontakt:
axicorp GmbH · Siegmar Reuter · Tel.: + 49 (0) 6172 / 49 99 15 5 ·
Fax: + 49 (0) 6172 / 49 99 299 · siegmar.reuter@axicorp.de