Ein großer Meilenstein unserer Firmengeschichte – axicorp hat ersten Spatenstich gesetzt

Mit dem symbolischen Spatenstich wurden Ende September die offiziellen Bauarbeiten unseres neuen Firmengebäudes eröffnetet.

Die Fertigstellung unseres Neubaus ist für Dezember 2021 geplant. Die Errichtung des hochmodernen Gebäudekomplexes ist ein großer Meilenstein in unserer Firmengeschichte, welcher bedeutend für die weitere positive Entwicklung am Standort Friedrichsdorf ist. Durch den Neubau werden deutliche Verbesserungen der Prozesse erzielt. Neben der Möglichkeit zu weiterem Wachstum dient der Ausbau der Produktions- und Lagerkapazitäten im Wesentlichen der Prozessoptimierung. Alle Abläufe - vom Wareneingang über die Konfektionierung bis hin zum Versand - können durch die neuen räumlichen Gegebenheiten noch effizienter miteinander verbunden und ideal am Produktionsfluss ausgerichtet werden. Die optimierte Infrastruktur der Räumlichkeiten, sowie größere Betäubungsmittel-Tresore erlauben es, den zunehmenden Bedarf an immer relevanter werdenden Arzneimitteln wie Medizinalcannabis gerecht zu werden. Dies ermöglicht uns, nachhaltig einen noch größeren Beitrag zur deutschen Gesundheitsversorgung leisten zu können.

Gesundheit ist Vertrauenssache - unter diesem Leitsatz, der unsere Unternehmenskultur widerspiegelt, wurde auch die Architektur des Gebäudekomplexes ausgerichtet. Der lichtdurchflutete und weitläufige Neubau wird den rund 300 Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen bieten.

Wir freuen uns schon jetzt die Fertigstellung mit all unseren Mitarbeitern gebürtig zu feiern.

Hans-Georg Feldmeier (CEO der Dermapharm Holding SE und Geschäftsführer der axicorp), Anna-Karina Gerner (Geschäftsführerin der axicorp), Horst Burghardt (Bürgermeister Friedrichsdorf) und Christian Bruhn (Architekt)