axicorp und die Mitarbeiter spenden Weihnachtsfreude

Der magische Weihnachtszauber kann erst durch glückliche, leuchtende Kinderaugen entstehen. Doch glänzende Momente für Kinder und Jugendliche, die unter schweren Krankheiten leiden, körperlich beeinträchtigt sind oder traumatische Erlebnisse hinter sich haben, sind leider eher selten.
Darum engagiert sich der gemeinnützige Verein MainLichtblick für Kinder und Jugendliche aus der Region Frankfurt / Rhein-Main, um ihnen einen kleinen Lichtblick zu schenken. So unterschiedlich und einzigartig Kinder sind, so verschieden sind auch ihre Wünsche und Träume. Eine Fahrt mit einem Traktor, ein Spezial-Computer für das barrierefreie Lernen oder sogar ein Treffen mit einem Prominenten – all diese Wünsche werden von einem pädagogischen Team mit großer Sorgfalt und Sensibilität geprüft. Und wenn sie realisierbar sind, wird der organisatorische Ablauf mit den Familien abgesprochen und alles in die Wege geleitet. Mit einer Spende in Höhe von € 2.500 unterstützt axicorp den Verein, damit nun weitere Herzenswünsche in Erfüllung gehen und noch mehr Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden!

Einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit zu leisten ist nicht nur fest in unserem unternehmerischen Denken verankert, sondern auch Bestandteil unserer Unternehmenswerte. Daher hat sich axicorp entschieden, auch den Verein Mukoviszidose e.V. mit einer Geldspende in Höhe von € 3.000 zu unterstützen. In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen werden bei den Betroffenen lebenswichtige Organe wie die Lunge oder die Bauspeicheldrüse irreparabel geschädigt. Der Mukoviszidose e.V. wurde 1965 gegründet und vernetzt seitdem die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Ziel des Vereins ist es, jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit der Krankheit zu ermöglichen. Dafür leistet der Verein Hilfe zur Selbsthilfe, verbessert die Therapiemöglichkeiten und fördert die Forschung. Außerdem setzt er sich für die Belange der Betroffenen gegenüber Entscheidungsträgern in Politik, dem Gesundheitswesen und der Wirtschaft ein.

Aller guten Dinge sind drei…
Eine weitere gemeinnützige Organisation, die uns sehr am Herzen liegt, ist die Arche Frankfurt. Gerade in diesem Jahr standen viele Hilfsorganisationen, wie auch die Arche, vor großen Herausforderungen. Durch Schul- und Kitaschließungen wurden besonders Kinder aus sozial schwachen Familien stark beeinträchtigt. Die Arche hat sich schnell auf die schwierige Situation eingestellt, um für die betroffenen Kinder und Jugendlichen zumindest virtuell präsent zu sein. Wo immer es möglich war, wurden digitale Spielangebote zur Verfügung gestellt oder auch aus der Ferne bei den Hausaufgaben unterstützt. Für viele Kinder und Jugendliche ist die Arche in Frankfurt - gerade in außergewöhnlichen Zeiten - eine sehr wichtige Anlaufstelle! Bereits letztes Jahr haben viele Mitarbeiter von axicorp tolles Engagement gezeigt und an der Weihnachtspäckchen-Aktion „Arche Frankfurt“ teilgenommen! Sie haben Wunschzettel ausgewählt, Geschenke besorgt und diese mit viel Liebe schön verpackt. Selbstverständlich waren die Mitarbeiter auch dieses Jahr wieder mit Feuer und Flamme dabei, um Kinderwünsche zu erfüllen!

Mit diesen doch sehr wichtigen Spendenaktionen freuen sich axicorp und die Mitarbeiter, einen bedeutsamen Beitrag leisten zu können und wünschen den Vereinen weiterhin viel Erfolg!

Näheres über MainLichtblick e.V., Mukoviszidose e.V. und Die Arche Frankfurt erfahren Sie über die nachfolgenden Links:
https://www.mainlichtblick.de/
https://www.muko.info/
https://www.freunde-arche-ffm.de/