axicur® Werbespot wurde ausgezeichnet

Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken „Healthcare Marketing“ hat im Juli 2019 unser axicur® Video als Spot des Monats mit einer Bronze-Medaille prämiert.


Neuer Rahmenvertrag – Auswirkungen und Folgen für die Importquote

Seit Juli gilt der neue Rahmenvertrag für die Arzneimittelversorgung zwischen Krankenkassen und Apothekern. Unter anderem wurde die Grundlage zur Berechnung der Importquote neu geregelt.


J. P. Morgan Lauf 2019 – axicörper wieder am Start!

Am 12. Juni war es wieder soweit – Hobby-Läufer trafen sich in der Frankfurter Innenstadt, um für den guten Zweck am Lauf des J. P. Morgan Corporate Challenge teilzunehmen.


Wir feiern 30 Jahre ibutop®

Unsere Traditionsmarke ibutop® feiert ihr 30-jähriges Jubiläum! Aus diesem Anlass wurden dieses Jahr bereits zahlreiche Jubiläums-Werbeaktionen initiiert.


axicorp führt neue Dachmarke für den OTC-Bereich ein: axicur® - rezeptfreie Gesundheit.

Das OTC-Sortiment der axicorp Pharma GmbH tritt künftig unter der neuen Dachmarke „axicur® - rezeptfreie Gesundheit“ auf. Das mittelständische Pharmaunternehmen in Friedrichsdorf intensiviert mit diesem Schritt sein Engagement im Markt der rezeptfreien Arzneimittel und möchte dabei einer veränderten Nachfragesituation in den Apotheken Rechnung tragen.


Erklärvideo für Allergiker

Den Frühling trotz Allergien genießen

Allergiefrei durch den Frühling, ohne eine laufende Nase, juckende Augen, Hustenreiz oder sogar Atemnot, wer wünscht sich das nicht? Um sich die Frühlingslaune davon nicht verderben zu lassen, haben Ihre Kunden mehrere Möglichkeiten...


Erklärvideo securPharm

Jetzt informatives Video zum Thema EU-Fälschungsrichtlinie anschauen

Nur noch ein paar Tage und die EU-Fälschungsrichtlinie wird wirksam! Dann müssen alle verifizierungspflichtigen Arzneimittel ein individuelles Erkennungsmerkmal (individuelle Seriennummer, Produktcode, Chargenbezeichnung und Verfalldatum) sowie einen Sicherheitsverschluss tragen.


Bärenstark – axicorp spendet Weihnachtsfreude an das Kinderhospiz Bärenherz

Vor einigen Jahren hat axicorp bereits eine zwei Meter große Bärenskulptur an das Kinderhospiz in Wiesbaden gespendet. Die Kinder sollen jedes Mal beim Anblick das Gefühl bekommen, dass sie genauso bärenstark sein können!


axicorp informiert mit eigener Demoverpackung über securPharm

Mit großen Schritten geht axicorp auf die Finalisierung und Umsetzung der neuen EU-Fälschungsrichtlinie zu. Zum 9. Februar 2019 dürfen in Deutschland verschreibungspflichtige Arzneimittel nur noch in Verkehr gebracht werden, die neue entsprechende Sicherheitsmerkmale tragen.


ibutop® Erklärvideo unterstützt Apothekenberatung

ibutop® – die Traditionsmarke aus dem Hause axicorp – bietet gleich 2 Produkte für die topische Schmerztherapie und deckt somit ein besonders breites Anwendungsgebiet ab. Ein Vorteil für die Apotheken, die mit ibutop® die richtige Antwort in der Beratung für ihre Kunden parat haben.