axi-Kicker erreichten den 2. Platz

Friedrichsdorf, 1. November 2016: Zum 3. Mal fand das jährliche Betriebsfußball-Turnier auf dem Kunstrasenplatz des SV Teutonia Köppern e.V. statt. Dieses Sportereignis wird jedes Jahr durch die Stadt Friedrichsdorf ausgerichtet, um sich besser kennenzulernen und vor allem gemeinsam Spaß zu haben. Diesmal haben die axi-Kicker den 2. Platz erreicht! 11 axicörper gründeten eine Fußballmannschaft – und neu dabei eine Kollegin, die das axi-Team mit vollem Einsatz unterstützt und sich ebenfalls prächtig durchgeschlagen hat! 



Auch das Team United durfte nicht fehlen! Team United bietet seit August 2013 in Köppern für alle fußballbegeisterte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung ein offenes Training an, um neben der Schulung von Motorik und Koordination natürlich auch eine integrative Atmosphäre zu schaffen. Der Spaß steht hierbei im Mittelpunkt. 



Natürlich haben die axi-Kicker beim Spiel gegen Team United es wieder bewusst auf ein Unentschieden ausgehen lassen. Dies wurde ihnen gedankt, denn die axi-Kicker haben als einzige Mannschaft einen Freundschafts-Wimpel von der Mannschaft überreicht bekommen! 



Die Haltung und das Verhalten der axi-Kicker in diesem Spiel gegen Team United haben sich schon letztes Jahr bis ins Rathaus herumgesprochen: Die axi-Kicker hätten dem Fair-Play nicht besser zum Ausdruck bringen können! 



Zum Abschluss wurden sie mit einem Pokal für den 2. Platz geehrt - dennoch war die Freude beim Erhalt des Freundschafts-Wimpels wesentlich größer!