Wanderer sollten auf ihre Füße achten – besonders Diabetiker!

Friedrichsdorf, 5. Oktober 2016: Herbstzeit ist Wanderzeit – das Wetter ist noch mild, es wird nicht so früh dunkel und die Laubfärbung ist stellenweise spektakulär. Damit die Wanderung nicht durch Blasen verdorben wird, sollte schon bei der Vorbereitung besonderes Augenmerk auf die Füße gerichtet werden.


Kaffee – wie gesund ist er eigentlich?

Friedrichsdorf, 2. September 2016: Wie bei Allem gilt auch hier – alles in Maßen! Ein Kaffeekonsum von bis zu vier oder fünf Tassen am Tag gilt als unbedenklich.


Reisekrankheit Nr. 1: Erkältung

Friedrichsdorf, 1. August 2016: Auch wenn immer von „Montezumas Rache“ die Rede ist – die häufigste Erkrankung auf Reisen sind nicht Magen-Darm-Probleme, sondern Erkältungen – auch Sommergrippe genannt. Eigentlich nicht verwunderlich, denn durch Klimaanlagen, Ventilatoren oder Luftdüsen verkühlt man sich leicht.


Style und lmage in der Apotheke - gerade im Sommer ein Thema

Friedrichsdorf, 1. Juli 2016: Die Tage werden im Sommer endlich länger und die Temperaturen auf dem Thermometer klettern immer weiter nach oben. Doch gerade dieses Traumwetter kann Apothekenmitarbeiter verunsichern!


Sonnenschutz – jetzt besonders wichtig

Friedrichsdorf, 15. Juni 2016: Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Also auch der Tag mit dem meisten Sonnenschein. Anlass, den 21. Juni als Aktionstag für den Sonnenschutz auszurufen.


Am 7. Juni ist Tag der Apotheke

Friedrichsdorf, 2. Juni 2016: Am 10. September 1998 wurde erstmals der Tag der Apotheke eingeführt. Seit dem wird jedes Jahr bundesweit dieser Aktionstag durch die ABDA (Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e.V.) ausgerufen.


Jetzt fliegen sie wieder: Gräserpollen

Friedrichsdorf, 13. Mai 2016: Besonders im späteren Frühjahr fragen Heuschnupfen-Patienten in der Apotheke nach Rat. Denn jetzt haben beide Gruppen der Pollenallergiker Saison: Die Frühblüher wie Birke, Erle oder Haselnuss lassen ihre letzten Pollen los, die Gräser – zu denen auch die Getreidearten zählen – fangen jetzt an zu blühen.


Gesundheitsprogramm bei axicorp

Friedrichsdorf, 4. April 2016: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter steht immer an oberster Stelle! Nur gesunde und motivierte Mitarbeiter fühlen sich in einem Unternehmen wohl.


Weltgesundheitstag 2016

Friedrichsdorf, 4. April 2016: Am 7. April ist es wieder soweit: Der jährliche Weltgesundheitstag findet statt! Dieser Aktionstag wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschlossen, als diese 1948 gegründet wurde.


Am 15. März ist Tag der Rückengesundheit

Friedrichsdorf, 02. März 2016: Seit 15 Jahren findet am 15. März der Tag der Rückengesundheit statt! Dieser Aktionstag wurde damals durch das Forum Schmerz im Deutschen Grünen Kreuz eingeführt.