Axicorp
Friedrichsdorf, 04. Oktober 2017

axicorp beim „Friedrichsdorfer Ausbildungstag“ wieder dabei

Am 14. September war es wieder soweit - der Friedrichsdorfer Ausbildungstag fand in Friedrichsdorf in der Philipp-Reis-Schule statt. Ausgerichtet wird diese Veranstaltung jedes Jahr vom Verein Aktives Friedrichsdorf e.V., unter der Schirmherrschaft des Friedrichsdorfer Bürgermeisters.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Unternehmen in der Umgebung eine Möglichkeit zu bieten, für ihre Ausbildungsplätze zu werben und den angehenden Berufseinsteigern sowie den Unternehmen ein gegenseitiges Kennenlernen in einem ungezwungenen Forum zu ermöglichen. Der Friedrichsdorfer Ausbildungstag ist mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Mit der Philipp-Reis-Schule und ihrer knapp 2.000 Schülerinnen/Schülern ist der Veranstaltungsort am Rand des Industriegebietes optimal gelegen!

Unter den 50 Ausstellern war axicorp wieder mit einem Info-Stand dabei, um den Schülern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unser Ausbildungsleiter und Personalreferent Gojan Skoko war direkt vor Ort und wurde durch unsere jungen Mitarbeiter Yannick Schawaller (BA Student) und Tara Degenhardt (Auszubildende zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung) unterstützt. Beide durften bei dieser Veranstaltung nicht fehlen, denn auf Augenhöhe lässt es sich einfacher mit den jungen Besuchern Kontakt aufnehmen und Barriereängste wegnehmen.

Viele Fragen über unsere Ausbildungsmöglichkeiten und Schülerpraktika wurden am gutbesuchten Stand gestellt. Dabei wurde den Schülern unser Grundgedanke der Ausbildung näher erläutert: Der Nachwuchs durchläuft bei axicorp während der Ausbildungszeit alle Bereiche des Unternehmens. Die Auszubildenden werden in das Tagesgeschäft der jeweiligen Abteilungen aktiv eingebunden und mit verantwortungsvollen Aufgaben vertraut. So erlangen sie ein breitgefächertes Fachwissen, das flexible Einsatzmöglichkeiten nach der Ausbildung eröffnet.

Wir freuen uns, dass wir neben unseren aktuellen BA Studenten Alina Szostok und Yannick Schawaller sowie Tim Jambor (Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung IT) zusätzlich seit September zwei neue Auszubildende im Einsatz haben – Tara Degenhardt (Ausbildung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung IT) und Philipp Röder (Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann).

Unseren Auszubildenden und Studenten wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei axicorp!

Jetzt mitmachen!

ibutop®
CREME

Ideal für die langfristige Anwendung.